Die sieben Weltwunder
Nach der Praktikumszeit heißt es morgen wieder, ran an die Malblockade. Ich musste zum Glück
kein Praktikum absolvieren, hatte aber mit der Uni genug am Hut. Ich sage nur Examensarbeit und Themenfindung.
Und dann waren da ja noch unsere Hände.
Ich muss gestehen, ich war anfangs nicht wirklich motiviert und habe die Aufgabe relativ weit hinaus geschoben. Aber irgendwann muss man sich jedoch überwinden und an die Arbeit machen.
Und so nahm ich einen guten Bleistift, machte meine Lieblingsmusik an und schon ging es los. Naja ich musste mich schon zwingen, aber mit der Zeit habe ich Gefallen an der Aufgabe gefunden. Nachdem, zu meinem Erstaunen, doch einige Versuche Ähnlichkeiten mit dem Original aufwiesen, machte ich nun doch eher motiviert weiter. Ich glaube, man hat "ein Auge"
für das Zeichnen bekommen. Ich habe in den Stunden zuvor immer viel radiert, aber bei der Übung war es mir zu bunt und ich habe einfach in die Zeichnungen gemalt. Auch meine verkrampfte Handführung lies mit der Zeit nach. Ich muss gestehen zum Schluss hat mir die Aufgabe sogar richtigen Spaß gemacht.
Aber mal schauen, wie die morgige Sitzung bringt. Ich habe die Befürchtung, dass wir ein Portrait zeichnen sollen. Es ist jedoch ein großer Unterschied, ob ich "nur" einen Handrücken oder ein ganzes Gesicht zeichne.
Lassen wir uns überraschen....
Heiki - 30. Jan, 18:33